Österreich

Zeuge parkte Einbrecher zu, hinderte ihn an Flucht

14.09.2021, 13:59
Teilen

Verfahrene Situation für einen Einbrecher in St. Thomas (Bez. Grieskirchen): Johann H. (41) hatte beobachtet, wie ein Mann mit seinem Auto mehrmals zu einem leerstehenden Haus fuhr.

"Mir ist das verdächtig vorgekommen, deshalb bin ich hingefahren", erzählt H. Beim Haus angekommen, fehlte zwar vom Einbrecher jede Spur, dessen Auto stand aber etwas versteckt hinter dem Gebäude. Der 41-Jährige zögerte nicht lange, parkte seinen Wagen vor den des Täters – und versperrte ihm so den Fluchtweg. Als der Einbrecher (49) samt Beute (Motorsäge und alte Bilder) aus dem Haus kam, merkte er, in welche Sackgasse er geraten war. Der 49-Jährige ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen, zeigte sich aber nur teilweise geständig. gan