Community

Zorn über permanent leere Anrainerplätze

Die Anrainerparkplätze in der Pestalozzigasse in der Wiener Innenstadt werden so gut wie gar nicht genutzt. Das ärgert viele andere Autofahrer.

14.09.2021, 01:55
Teilen
Bild: Leserreporter Andreas Pleil

"Rechts eine Firma, links eine Schule, davor Firmen und ein Hotel, dann die Lothringerstraße und der Schubertring", beschreibt "Heute"-Leserreporter Andreas Pleil die Situation rund um die Gasse. "Also weit und breit kein Bewohner vom ersten Bezirk", erklärt Pleil. Schon vor Einführung der Anrainerplätze seien diese in der Früh ziemlich leer gewesen. "Untertags haben sich hier erst die Autos eingefunden, doch jetzt ist auch unter Tags fast kein Auto zu sehen", beschwert sich der Beobachter. "Die einzigen die dabei eine Freude haben dürften sind die Parksheriffs, die sieht man jetzt vermehrt. Eine regelrecht gewinnbringende Parkraumbewirtschaftung", so der verärgerte Leser.