Fussball

Auf diesem Platz steigt heute ein Bundesliga-Spiel

Das Bundesliga-Spiel zwischen Wolfsberg und Altach wird von 14.30 Uhr auf 17 Uhr verschoben. Schuld ist der verschneite Rasenplatz.

05.12.2021, 12:50
Teilen
Die Lavanttal Arena am Sonntag-Vormittag
Screenshot Twitter

Der WAC versucht am Sonntag, mit einem Sieg über Liga-Schlusslicht Altach wieder auf Rang zwei zu klettern. Zuvor muss aber das Match gegen die Witterung gewonnen werden.

Kärnten präsentiert sich nämlich tief winterlich. Über Nacht wurde das Spielfeld der Lavanttal Arena von Frau Holle mit einer dicken Schicht Neuschnee abgedeckt. Die Räumung nimmt viel Zeit in Anspruch. 

Die Bundesliga entschied daher, den Anpfiff von 14:30 Uhr auf 17 Uhr zu verschieben. Die Partie startet somit zeitgleich mit dem Wiener Derby.

Übrigens: Der WAC bat seine Fans trotz Lockdown via Facebook um Mithilfe beim Schneeräumen. "Schneeschaufeln sind aus organisatorischen Gründen bitte selbst mitzunehmen", teilte der Verein mit. Bleibt zu hoffen, dass es hier kein medizinisches oder juristisches Nachspiel gibt.