Welt

Zum Wiehern: Mein Reiter ist eine echte Pussy!

13.09.2021, 22:03
Teilen
Hü und hott: Katze "Louise" reitet mit seinem Freund, dem Pony "Comet", gerne aus.
Bild: Screenshot Youtube

Ungewöhnliche Freundschaft: Pony "Comet" und Kater "Louis" reiten gerne zusammen aus – ein Video davon wurde zum tierischen Hit.

Filmreifes Duo in Holsworthy (GB): Auf dem Bauernhof von Tiertrainerin Emma Massingale hat sich eine ungewöhnliche, vierbeinige Freundschaft zwischen Pferd und Katze entwickelt. Denn: Siamkater "Louis" (6) und Pony "Comet" (5) hängen nach dem Training (von "Comet") täglich miteinander ab. Höhepunkt: Ein gemeinsamer Ritt durch die Ortschaft!

Cool: Hier reiten "Comet" und "Louis" aus (Quelle: YouTube).

Trainerin Massingale (35) hat ein Video der beiden gemacht, dass jetzt viral zum Hit wurde. Darauf sieht man, wie "Louis" im Stall auf den Rücken von "Comet" springt und sich – natürlich im Sattel – über Stock und Stein, aber auch durch die kleine Ortschaft "kutschieren" lässt. "Die meisten Leute sehen Louis gar nicht, bis er miaut. Dann sind sie aber begeistert", so Massingale. Kater Louis bestimmt, wohin die Ausflüge hingehen Der Chef des Duos ist eindeutig "Louis", der bestimmt, wohin die Ausritte gehen – und der bei Regen immer zuhause bleiben will. "Manchmal sind sie nur kurz weg, manchmal machen sie einen langen Ausflug. Louis hat keine Angst: Auf dem Rücken von Comet ist er ja vor Hunden sicher", berichtet die Trainerin. (tas)