Sportmix

Zverev wehrt sich gegen schwere Vorwürfe seiner "Ex"

Tennis-Star Alexander Zverev streitet die Vorwürfe seiner "Ex" Olga Scharipowa ab. Sie wirft ihm vor, sie physisch und psychisch misshandelt zu haben.

13.11.2020, 18:55
Teilen
Alexander Zverev
Imago Images

Der Weltranglisten-Siebte Alexander Zverev hat noch einmal vehement die Vorwürfe seiner Ex-Freundin Olga Scharipowa abgestritten.

Zverev wehrt sich

"Die Sachen, die sie sagt, sind einfach nicht wahr", sagte der Tennisprofi am Freitag bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der am Sonntag beginnenden ATP Finals in London. Und: "Das ist kein gutes Gefühl, das ist nicht schön für den Sport, das ist nicht schön für mich, das ist nicht schön für meine Fans, nicht schön für meine Familie." Er sei nicht so erzogen worden: "Ich habe immer Respekt gehabt vor allen."

"Emotional starb ich"

Scharipowa hatte ihm zuletzt vorgeworfen, dass sie von ihm "geschlagen" worden sei und sich als "Opfer häuslicher Gewalt" bezeichnet. Dem "New York Times"-Journalisten Ben Rothenberg erzählte sie heftige Dinge. Sie beschrieb mehrere Fälle, in denen Zverev sie erniedrigt und auch körperlich angegriffen haben soll.

"Er schubste mich, verdrehte mir die Arme oder würgte mich schon vorher. Aber da schlug er mich zum ersten Mal. Als er aus dem Zimmer ging, da … Es ist wirklich schwierig, darüber zu reden, weil es war wirklich die Hölle. Ich will das jetzt sagen und dann vergessen. Nach diesem Streit ging er aus dem Zimmer, und ich starb. Emotional starb ich", erzählte sie.

Zverev auf Tennis konzentriert

Und Zverev? Der junge Deutsche stritt stets immer alles ab. Veröffentlichte nach den ersten Vorwürfen auch eine längere Instagram-Nachricht, in der er alles dementierte. Und auch auf dem Platz ließ er sich nicht von den Aussagen Scharipowa aus der Ruhe bringen.

Der 23-Jährige feierte zuletzt zwei Turniersiege in Köln und stand beim Masters-Turnier in Paris im Endspiel. Bei den ATP Finals geht Zverev mit einer Oberschenkelzerrung an den Start. "Ich bin immer noch etwas vorsichtig beim Training, aber ich hoffe, dass ich für Montagabend bereit sein werde", sagte der Hamburger. Am Montag trifft Zverev bei seinem ersten Auftritt beim Saisonabschluss der besten acht Profis auf den Russen Daniil Medwedew, gegen den er im Endspiel von Paris in drei Sätzen verloren hatte.

Mehr zum Thema