Welt

Zwei Soldatinnen auf Übungsplatz vergewaltigt

Schrecklicher Verdacht bei der deutschen Armee: Ein 29-Jähriger soll zwei junge Soldatinnen auf einem Truppenübungsplatz sexuell missbraucht haben.

13.09.2021, 22:35
Teilen
Die Soldatinnen wurden von einem Kollegen sexuell missbraucht (Symbolbild)
Bild: iStock

Wie die deutsche "Bild" berichtet, wurde in der Nacht auf Freitag ein Soldat festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht zwei seiner Kolleginnen vergewaltigt haben. Die Frauen im Alter von 18 und 22 Jahren sollen gemeinsam mit anderen Soldaten nach einer Übung auf dem Truppenübungsplatz Todendorf bei (Schleswig-Holstein) den Abschluss eines Lehrgang gefeiert haben. Abschluss gefeiert Bei der Feier soll auch Alkohol getrunken worden sein. Dort soll der 29-Jährige die beiden Frauen sexuell missbraucht haben. Alle waren alkoholisiert, so ein Polizeisprecher gegenüber der "Bild".

Oberstaatsanwalt Axel Bieler erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA), dass der Verdächtige gegen 0.35 Uhr von Feldjägern in Gewahrsam genommen wurde. Die Stützpunkt der Flugabwehrraketengruppe 61 der Luftwaffe befindet sich in Todendorf. (wil)