Welt

Zweijährige reißt aus und geht ins Altersheim

13.09.2021, 17:45
Teilen

Am Sonntagnachmittag ist ein Kleinkind ohne Aufsichtsperson in einem Altenpflegeheim in Friedrichshafen aufgetaucht. Dort verständigte man schließlich die Polizei.

Das zweijährige Mädchen ist am Sonntagnachmittag von zu Hause ausgerissen, wie das deutsche Polizeipräsidium Konstanz am Montag mitteilte. Ganz allein tauchte es dann in einem Alterspflegeheim auf. Während die Zweijährige bereits von mehreren Ersatzomas umsorgt und mit Kuchen und Apfelsaft bei bester Laune gehalten wurde, wurde die Polizei informiert. "Nach der Stärkung machte sich die Ausreißerin mit der Streife auf den Weg und wollte die Beamten an der Promenade spazieren führen", schreibt die Polizei Konstanz auf Facebook. Auf dem Weg dorthin meldete sich schließlich ein Bekannter der Familie, sodass der Abenteuerausflug des Kindes beendet war. Das Mädchen konnte schließlich wohlbehalten in die Hände der Mutter übergeben werden. Wie sich herausstellte, hatte die Mutter sich zu Hause um das kleine Geschwisterchen gekümmert und hierbei nicht mitbekommen, dass die Zweijährige ausgerissen war und selbständig den etwa 500 Meter langen Weg in Richtung Altenheim zurückgelegt hatte.

Die Bilder des Tages

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (mwa/20 Minuten)