Österreich

Zweijähriger stirbt bei Sturz aus fahrendem Auto

14.09.2021, 13:40
Teilen

Zu einem schrecklichen Unfall ist es am Samstag in Vöcklamarkt gekommen. Ein Zweijähriger stürzte während der Fahrt aus dem Auto seines Großvaters und wurde von einem nachkommenden Fahrzeug überrollt. Das Kind starb noch an der Unfallstelle.

  Der Bub dürfte mit seiner vierjährigen Schwester auf der Rückbank des Autos des 55-jährigen Großvaters gesessen sein. Aus noch ungeklärter Ursache gelang es den Kindern die Tür zu öffnen, woraufhin der Zweijährige hinausfiel. Er landete auf der Fahrbahn und wurde von einem nachkommenden Auto, gelenkt von einem 54-Jährigen, überrollt. Weder das vierjährige Mädchen, noch ihr kleiner Bruder sollen in Kindersitzen gesessen sein. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät, der Bub erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Familie des Kleinkindes - und auch der nochkommende Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte - werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.