Fussball

Zweiter Neuzugang! Austria verstärkt die Offensive

Die Wiener Austria hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, gab die  Verpflichtung von Agim Zeka bekannt. 

20.01.2021, 14:38
Teilen
Agim Zeka wechselt zur Wiener Austria.
FK Austria Wien

Der 22-jährige Albaner unterschrieb einen Vertrag bei den "Veilchen". Über die Laufzeit machte die Austria keine Angabe. Der ehemalige albanische Nachwuchs-Teamspieler kommt ablösefrei vom belgischen Klub Royal Excel Mouscron an den Verteilerkreis, wird mit der Nummer 23 auflaufen. 

Zeka kann auf dem Flügel und in der Mittelfeld-Zentrale eingesetzt werden. Bisher kickte der Offensivspieler für den niederländischen Eredivisie-Klub Fortuna Sitten, Lille B in Frankreich und eben Mouscron, kam im Herbst allerdings nicht zum Einsatz. 

    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Wir haben einen jungen, ehemaligen albanischen U21-Teamspieler dazugeholt, der uns auch in der Breite als weitere Alternative verstärkt. Uns haben in der Vorbereitung zuletzt doch einige Spieler verletzungsbedingt gefehlt, darauf haben wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gut reagiert", erklärte Austria General Manager Peter Stöger die Verpflichtung des 22-Jährigen. 

    Mit Eric Martel, der von RB Leipzig ausgeliehen wurde, hatte die Austria bereits die Defensive verstärkt. 

      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com