Erich T.

09. März 2019 17:56; Akt: 09.03.2019 18:40 Print

Salzburger Promi-Wirt erstochen, Ehefrau in Haft

Der Promi-Wirt Erich T. wurde vergangenen Sonntag tot in der Küche seines Hüttenlokals im Pongau aufgefunden. Seine 30-jährige Ehefrau wurde nun festgenommen.

Promi-Wirt Erich T. wurde vergangenes Wochenende tot aufgefunden. Seine Ehefrau gilt nun als tatverdächtig. (Bild: picturedesk.com)

Promi-Wirt Erich T. wurde vergangenes Wochenende tot aufgefunden. Seine Ehefrau gilt nun als tatverdächtig. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem mysteriösen Tod eine bekannten Falchauer Promi-Wirts hat die Salzburger Staatsanwaltschaft am Samstag einen Antrag auf Untersuchungshaft gegen die Frau des Opfers gestellt. Die 30-Jährige stellte sich selbst den Behörden und wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Am 3. März war der 57-jährige Szene-Wirt Erich T. mit einem Küchenmesser in der Brust in der Küche seines Lokals aufgefunden worden. Die Polizei ging zunächst von einem Suizid aus, die Obduktion deutete dann allerdings auf Fremdverschulden hin. Am Freitag wurde ein Haftbefehl gegen die Gattin des Toten verhängt.

Gattin gesteht Tat, dementiert Tötungsabsicht

Am Freitagabend stellte sie sich deshalb selbst. Die 30-jährige Ehefrau hatte in ihrer Einvernahme am Samstag ausgesagt, zum Tatzeitpunkt ein Küchenmesser in der Hand gehabt zu haben.

Es sei zu einem Handgemenge mit ihrem 57-jährigen Gatten und im Zuge dessen zur Stichverletzung gekommen. Wie die Polizei berichtete, stellte die Frau jedoch in Abrede, mit Vorsatz gehandelt zu haben.

Mordverdacht

"Das genaue Wie und Was der Tat wird noch zu klären sein", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Salzburg, Marcus Neher, am Samstagabend zur APA. Die Anklagebehörde gehe aber derzeit weiter von Mordverdacht aus.

Vor seinem Ableben soll sich der 57-Jährige während einer Party auf der Hütte heftig mit seiner aus Osteuropa stammenden Frau gestritten haben, berichteten Medien. Das Paar hatte erst im Mai 2017 geheiratet.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alfred E. Neumann am 09.03.2019 23:10 Report Diesen Beitrag melden

    Die wahre Liebe

    Ist er draufgekommen, dass sie ihn doch nicht aus Liebe geheiratet hat?

  • Helmut Dirk am 09.03.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht lange gedauert

    Dabei hat doch alles so toll im Mai 2017 angefangen:

  • Helmut Dirk am 10.03.2019 09:59 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Trauriges Ende, dabei hat es doch im Mai 2017 so schön begonnen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Helmut Dirk am 10.03.2019 09:59 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Trauriges Ende, dabei hat es doch im Mai 2017 so schön begonnen.

  • Alfred E. Neumann am 09.03.2019 23:10 Report Diesen Beitrag melden

    Die wahre Liebe

    Ist er draufgekommen, dass sie ihn doch nicht aus Liebe geheiratet hat?

  • Helmut Dirk am 09.03.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht lange gedauert

    Dabei hat doch alles so toll im Mai 2017 angefangen: