Österreich

Was die Polizei bei ihrer 15-Stunden-Kontrolle fand

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion des Landeskriminalamtes Wien wurden am Donnerstag 15 Stunden lang Drogen gesucht und Verantwortliche festgenommen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 17:12

Die Schwerpunktaktion endete erst gegen Mitternacht, bis dahin hatte die Polizei vier Festnahmen und insgesamt 122 Identitätsfeststellungen zu verbuchen. Um etwa 9 Uhr der Startschuss".

Plantage ausgehoben

In einer Wohnung in Wien-Landstraße wurde eine Cannabis-Gewächsanlage mit rund 100 Pflanzen in Vollblüte, entsprechende technische Utensilien sowie geringe Mengen anderer Suchtmittel und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt.

Ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger befindet sich deshalb in Haft. Gegen 10 Uhr wurde dann ein slowakischer Staatsangehöriger im Bereich des Franz-Jonas-Platzes in Wien-Floridsdorf kontrolliert und auf Grund eines Aufenthaltsverbotes festgenommen.

Waffe und Drogen sichergestellt

Bei rund 30 Identitätsfeststellungen um 15.30 Uhr im Bereich Kagran in Wien-Donaustadt wurden bei einem 30-Jährigen ein Butterfly-Messer und Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der Österreicher wurde vorläufig festgenommen.

Ein 21-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger versuchte im Zuge einer Kontrolle zu flüchten, setzte einen Widerstand gegen die Staatsgewalt und konnte ebenfalls festgenommen werden.

(rfi)

Weitere Storys