Welt

Polizei untersucht Messer von O.J. Simpsons Villa

Heute Redaktion
Teilen

Paukenschlag im umstrittenen Fall von O.J.Simpson: Wie die Polizei von Los Angeles am Freitag mitteilte, ist ein Messer aufgetaucht, das vom Gelände des ehemaligen Anwesens von O.J. Simpson stammen soll. Der Ex-Footballstar war 1995 in einem spektakulären Prozess vom Mord an seiner Frau und deren Freund freigesprochen worden. Eine Mordwaffe war nie gefunden worden.

Die genauen Umstände, wie das mögliche Beweisstück aufgetaucht war, ist noch unklar. Das Online-Klatschportal "TMZ" berichtete, ein pensionierter Verkehrspolizist habe das Klappmesser von einem Bauarbeiter erhalten. Dieser soll es auf dem Gelände des inzwischen abgerissenen Anwesens gefunden haben. Die Spurensicherung der Polizei von Los Angeles untersucht das Messer nun auf mögliche DNA-Spuren.

has recovered an item with possible evidentiary value related to the Brown/Goldman double homicide. The matter is under investigation
— LAPD HQ (@LAPDHQ)

Der ehemalige Footballspieler und Schauspieler O.J. Simpson war 1994 des Mordes an seiner Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ron Goldman angeklagt worden. Aus Mangel an Beweisen - das Messer, mit dem die Opfer erstochen worden waren, wurde nie gefunden - wurde Simpson nach einem aufsehenerregenden Prozess freigesprochen. Derzeit sitzt Simpson eine Gefängnisstrafe wegen bewaffneten Raubs und Entführung im US-Bundesstaat Nevada ab.