Sport

Djuricin verspricht: "Dann mach ich einen Salto"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Abgang von Damir Canadi hat Rapid rechtzeitig vor dem 321. Wiener Derby zurück in die Spur gefunden. Goran Djuricin brennt auf seine Premiere.

Mit 26.000 Zuschauern wird die Allianz Arena restlos ausverkauft sein. Einzig im Auswärtssektor werden einige Plätze frei bleiben. Damit ist eine Gänsehaut-Atmosphäre garantiert. Das freut auch Neo-Coach Goran Djuricin. "Das erste Derby ist sehr aufregend für mich. Die Zuschauerkulisse wird mega geil. So oft hat man das ja nicht."

Nicht nur das ist Neuland für Djuricin, der vor seiner Co-Trainer-Tätigkeit unter Canadi den Regionalligisten Ebreisdorf betreut hatte. "Ich wurde innerhalb von ein paar Stunden Cheftrainer. Da braucht man ein paar Tage, um das zu verarbeiten. Am Donnerstag wurde ich erstmals auf der Straße erkannt. Das hat mich gefreut", lachte Djuricin.

"Dann mach ich einen Salto"

Vor dem Erzrivalen zeigt der Rapid-Coach Respekt, hat aber Schwächen ausgemacht. "Sie sind sehr effizient, gut im Konter, sie haben aber auch Phasen, in denen sie durchschnittlich spielen. Wir werden den Fokus auf uns legen."

Mit einem Derby-Erfolg sieht Djuricin die grün-weiße Krise jedoch noch nicht überwunden. "Wenn wir gegen Austria und LASK gewinnen, mach ich einen Salto." Nachsatz: "Mit den Fans im Rücken schaffen wir das." Thomas Murg wollte noch nicht so weit in die Zukunft blicken. "Wir werden alles raushauen, um drei Punkte zu holen." (Heute)