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In Wien: Deutsche greifen unsere "Wafferl" an

Das "Mannerwafferl" gehört zu Wien wie die Mozartkugel zu Salzburg. Ausgerechnet dort geht jetzt eine deutsche Firma zum Angriff über.

Heute Redaktion
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Seitenhieb auf Manner: Leserreporter W. fotografierte die Werbung in der U-Bahn-Station Stephansplatz!
Seitenhieb auf Manner: Leserreporter W. fotografierte die Werbung in der U-Bahn-Station Stephansplatz!
Bild: Leserreporter

"Schnitten mag man eben", wandelt die Firma Bahlsen in einer Werbekampagne den Manner-Slogan ("Manner mag man eben") ab - und stempelt die beliebten Wiener "Wafferl" mit einem roten "NOPE" ab. Leserreporter W. geht das gehörig gegen den Stich. "Da sieht man, wie internationale Konzerne unsere wenigen noch verbleibenden österreichischen Firmen offensiv angreifen", schreibt er an "Heute".

W. fotografierte den Seitenhieb auf das Wiener Original direkt neben einem anderen Wahrzeichen: Auf einem Screen in der U-Bahn-Station Stephansplatz. Was sagen Sie dazu: Lustige Aktion, oder ein frecher Angriff? Kommentar schreiben und mit diskutieren! (pic)

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