Digital

Nintendo lässt Kirby, Yoshi und Pokémon los

Nintendo setzt auf der Spielemesse E3 auf neue Games für die Switch – mit altbekannten Spielehelden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit der Veröffentlichung der neuen Switch-Konsole im März stellte sich eine Spieleflaute ein. Wenige Titel wurden zum Launch geboten, was Zocker enttäuschte. Auf der Spielemesse E3 zeigte Nintendo nun, dass sich das ab sofort ändern soll. Neben einem "FIFA 18"-Ableger, dem Rollenspiel-Hit "The Elder Scrolls V: Skyrim" und dem Sport-Spektakel "Rocket League" setzt Nintendo vor allem auf altbekannte Videospiel-Figuren.

In einer Videopräsentation gab Nintendo Einblicke in die Pläne, die vor allem die Switch betreffen: Neben Gameplay-Material von "Super Mario Odyssey" (erscheint am 27. Oktober 2017) wurden neue Spiele der beliebten Serien "Yoshi", "Kirby" und "Xenoblade Chronicles" angekündigt. Für Freude bei gamern sorgt aber auch, dass sich derzeit sowohl "Metroid Prime 4" als auch ein neues "Pokémon"-Rollenspiel in der Entwicklung befinden. Zu dem Taschenmonster-Titel gab es allerdings nur eine Bestätigung, aber keinerlei Details.

Ein weiterer Pokémon-Titel dagegen verriet mehr: In "Pokémon Tekken DX" steuern die Spieler beliebte Pokémon-Kämpfer und treten in Arenakämpfen gegen andere Pokémon an. Neue Kämpfer und neue Unterstützer-Pokémon werden geboten. Der Vorgänger "Pokémon Tekken" erschien 2016 für die WiiU, "Pokémon Tekken DX" erscheint am 22. September für die Switch.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Neues zu Yoshi und Kirby

In Yoshis neuem Spiel, das noch keinen offiziellen Titel hat, gilt es eine riesige Welt zu erkunden, die wie ein Mini-Diorama aufgebaut ist. Sie lässt sich von der Vorder- und der Rückseite aus bewundern. So kann Yoshi die Umgebung aus einem neuen Blickwinkel erleben und so zusätzliche Überraschungen finden. Yoshis neues Abenteuer beginnt 2018.

Auch auf Kirby wartet ein – noch unbenanntes – neues Abenteuer auf der Switch. Darin kann er seine Gegner rekrutieren, indem er sie mit Herzen trifft, und sich so eine Truppe aus bis zu vier Charakteren zusammenstellen. Alternativ lässt sich das Abenteuer auch mit drei Freunden zusammen kooperativ erleben. Das Spiel erscheint ebenfalls erst 2018.

Auch das Japan-Rollenspiel "Xenoblade Chronicles" bekommt einen neuen Teil. In "Xenoblade Chronicles 2" begibt sich der Held im Winter 2017 auf eine gefährliche Reise nach Elysium. In "Fire Emblem Warriors" dagegen geben neue Krieger ihr Debüt, aber auch bekannte Figuren wie Marth, Xander und Corrin sind dabei. Der Titel, der im Herbst 2017 erscheint, soll stark auf eine taktische Komponente abzielen.

Tolles von Drittanbietern

Aber nicht nur Nintendo hat Spannendes für die Switch in Vorbereitung. Der Riesenhit "Rocket League" von Psyonix lässt ab Winter 2017 bis zu acht Spieler im Mix aus Arcade-Fußball und Fahrspaß auch auf der Switch gegeneinander antreten. Dazu gibt es neue Fahrzeuge und exklusive Items.

"Mario + Rabbids Kingdom Battle" von Ubisoft ist dagegen ein rundenbasiertes Kampfspiel, das klassische "Mario"-Charaktere und die witzigen "Rabbids" im typischen Mario-Stil vereint. Die urkomische Mischung kann man ab 29. August auf der Nintendo Switch erleben.

Gespannt darf man auch auf die Switch-Version vom Rollenspiel-Giganten "The Elder Scrolls V: Skyrim" von Bethesda sein. Darin werden Gegenstände aus der "The Legend of Zelda"-Reihe enthalten sein. Das Spiel erscheint ebenfalls im Winter. Ein weiterer angekündigter Switch-Ableger ist "FIFA 18", das Fußballspiel gibt es ab 29. September.