Community

"Aussprache" eskalierte - Festnahmen nach Attacke

Heute Redaktion
Teilen

Spektakuläre Festnahme in Wien-Favoriten! Gegen 21 Uhr abends stoppte am Dienstag mehr als ein Dutzend Beamte der Polizei an der Kreuzung Laxenburger Straße und Raxstraße einen grünen Pkw. Die drei Insassen wurden festgenommen. Die drei Männer hatten zuvor bei einer Aussprache ein Brüderpaar attackiert. Im Auto des Brutalo-Trios fanden die Beamten eine Schusswaffe, eine Machete sowie ein Messer.

Die drei Festgenommenen im Alter von 31, 35 und 46 Jahren hatten sich zuvor auf einem Parkplatz in Wien-Favoriten mit einem Brüderpaar zu einer "Aussprache" getroffen. Es ging offenbar um Geldschulden der einen Gruppe bei der anderen.

Plötzlich eskalierte die Situation jedoch, das Trio attackierte die beiden Brüder im Alter von 30 und 33 Jahren. Der 33-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde, sein jüngerer Bruder eine schwere Kopfverletzung. Anschließend türmten die Angreifer. Die Brüder riefen die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. 

Kurze Zeit später konnte Beamte den grünen Pkw der Gesuchten an der Kreuzung Laxenburger Straße und Raxstraße anhalten. Das Brutalo-Trio wurde festgenommen.

Leserreporter-Fotos zeigen zumindest einen der Männer in Handschellen am Fahrbahnrand knien. Im Auto der Angreifer stellten die Polizisten eine Schusswaffe sowie eine Machete und ein Messer sicher. Die Ermittlungen sind im Gange.