Sport

"Beruhigt? Erst wenn Hans aufgewacht ist"

Heute Redaktion
Teilen

Freude und bangen: Der Zustand des in Kitzbühel schwer gestürzten Hans Grugger bessert sich weiter. Die ÖSV-Abfahrer versuchen heute beim Training für die Abfahrt (Sa, 12 Uhr, live ORF eins) in Chamonix (Fr), die Sorgen um ihren Kollegen zu verdrängen. Michi Walchhofer: "Ich bin erst beruhigt, wenn Hans wieder wach ist."

Bereits Ende der Woche könnte Hans Grugger wieder bei Bewusstsein sein. "Er spricht gut auf die Behandlung an, wir reduzieren die Medikamente weiter", verraten die Ärzte.

Für Walchhofer nur ein kleiner Grund zur Freude: "Das ist schön. Aber erst wenn feststeht, dass er keine Lähmungen oder andere Schäden davonträgt, kann ich durchatmen."

Verhalten reagiert auch Teamkollege Hannes Reichelt: "Jetzt können wir etwas lockerer ins erste Training gehen."

Für die Abfahrt in Chamonix hoffen die ÖSV-Athleten wieder auf Top-Plätze: "Die mentale Belastung ist zwar enorm, aber die Vorzeichen sind jetzt endlich wieder positiver", meint Walchhofer.