Österreich

"Blauer" Lenker (20) fuhr Auto zu Schrott

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagfrüh sorgte ein 20-jähriger Alko-Lenker in Tirol für einen spektakulären Unfall. Er rammte mehrere "Hindernisse", darunter einen Straßenleitpflock und einen Wildzaun, und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Fahrer ging zu Fuß weiter und wurde später von seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht.

Sonntagfrüh sorgte ein 20-jähriger Alko-Lenker in Tirol für einen spektakulären Unfall. Er rammte mehrere "Hindernisse", darunter einen Straßenleitpflock und einen Wildzaun, und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Fahrer ging zu Fuß weiter und wurde später von seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht.

Der junge Mann setzt sich in den frühen Morgenstunden alkoholisiert hinter das Steuer. Auf der Fernpaßstraße in Richtung Reutte kam es zwischen vier und sechs Uhr zum Unfall. Vermutlich durch die Alkoholisierung und erhöhtes Tempo kam der Wagen des 20-Jährigen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Zunächst krachte das Auto in einen Straßenleitpflock samt Schneestange und schlitterte in weiterer Folge eine steile Böschung hinab. Der Wagen durchstieß noch einen Wildzaun, bevor er noch 35 Meter weit über ein Feld rutschte und dort völlig demoliert liegen blieb.

Der Mann erlitt beim Unfall Verletzungen im Gesicht, kletterte aber dennoch aus dem Unfallwagen und ging zu Fuß in Richtung Reutte. Als er seine Mutter verständigte, brachte ihn diese zu Mittag ins Krankenhaus Reutte. Acht Stunden nach dem Unfall ergab ein Alkomattest noch immer einen Wert von 0,14 Promille.