Die Frauenfußball-WM in Frankreich steht vor der Tür (7. Juni bis 7. Juli). DFB-Partner Commerzbank drehte mit den besten deutschen Fußball-Spielerinnen eine TV-Werbung. So weit nichts Ungewöhnliches. Der Markenfilm sorgt in Deutschland dennoch für viel Aufsehen.
Warum? Er spielt mit Klischees über Frauenfußball, ist frech und provoziert. Damit hat die Werbung alle Ingredienzen für einen Social-Media-Hit. Ein solcher bahnt sich an. Die Commerzbank-Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram laufen derzeit heiß.
Das Video kommt an. "Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt", "kämpfen gegen Vorurteile wie Frauen sind zum Kinderkriegen da", sagen die DFB-Stars.
Der Aufreger: "Wir brauchen keine Eier. Wir haben Pferdeschwänze." Abgefedert wird der flache Witz durch selbstironische Einspielungen von gespielt entsetzten Reaktionen.
Weiter oben sehen Sie den Clip, über den bald ganz Deutschland spricht, im Video.
Team der 30. Runde
Team der 29. Runde
Team der 28. Runde
Team der 27. Runde
Team der 26. Runde
Team der 25. Runde
Team der 24. Runde
Team der 23. Runde
Team der 22. Runde
Team der 21. Runde
Team der 20. Runde
Team der 19. Runde
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(SeK)