Szene

"Django Unchained"-Star verschwunden

Heute Redaktion
Teilen

Wo ist Misty Upham (32)? Wie "People" berichtete wurde die US-amerikanische Actrice mit indigenen Wurzeln am 6. Oktober von ihrem Vater als vermisst gemeldet. Seither fehlt von der 32-Jährigen jede Spur. In "Django Unchained" hatte die Schauspielerin die Rolle der "Minnie" verkörpert.

Wo ist Misty Upham (32)? Wie "People" berichtete wurde die US-amerikanische Actrice mit indigenen Wurzeln am 6. Oktober von ihrem Vater als vermisst gemeldet. Seither fehlt von der 32-Jährigen jede Spur. In hatte die Schauspielerin die Rolle der "Minnie" verkörpert.

Upham soll dem Blatt zufolge zuletzt am Sonntag, den 5. Oktober, beim Verlassen ihrer Wohnung in der Stadt Auburn, Washington, gesichtet worden sein.

So sollen die Einsatzkräfte an dem besagten Sonntag wegen der Gefahr der Selbsttötung zum Apartment der 32-Jährigen gerufen worden sein. "Als unsere Polizisten dort ankamen, hatte sie bereits einige ihrer Habseligkeiten zusammengepackt und das Apartment verlassen. Die Einsatzkräfte konnten sie also nicht kontaktieren oder finden", erklärte Einsatzleiter Steve Stocker "People".

Tags darauf wollte Uphams Vater seine Tochter laut dem Blatt als vermisst melden, jedoch erfüllt diese nicht die Kriterien des Staates Washington für eine "vermisste und gefährdete Person". "Sie hat seit ihrem Verschwinden keinen Kontakt mit Familie oder Freunden gehabt", erklärte Charles Upham in einem offiziellen Statement.

Momentan sucht die Polizei daher nicht nach Upham, stattdessen wurde ein Detektiv mit dem Fall betraut.

"Sie war schon immer selbstmordgefährdet"

Insgesamt vier Mal wurde die Polizei im vergangenen Jahr wegen des Verdachts des Selbstmordes zum Apartment der 32-Jährigen gerufen. Es soll zudem auch nicht das erste Mal sein, dass Upham ihr Zuhause fluchtartig verlassen hat.

Im Gespräch mit "Hollywood Report" sagte der Vater der Schauspielerin: "Sie hat kürzlich die Dosierung ihrer Medikamente verändert. Sie hat mir und ihrer Mutter gesagt, dass wir uns von nun an keine Sorgen mehr um sie machen müssten. Ich dachte, dass die Aussage selbstmörderisch klingt, also habe ich die Polizei gerufen. Sie war schon immer selbstmordgefährdet."

Auf ihrem offiziellen Twitter-Acount ist der letzte Tweet mit dem 1. Oktober datiert.