Life

"freeTox"-Diät: Auf diese Lebensmittel sollten Sie a...

Heute Redaktion
Teilen

Wer sich für ein Detox-Programm entscheid, will seinen Körper entgiften und von innen reinigen. Denn Zucker, Alkohol und Weißmehl liefern nicht nur viele Kalorien, sondern führen auch zu Übersäuerung. Die neue "freeTox-Diät" hilft mit gesunder Ernährung Entzündungen zu hemmen und Kilos purzeln zu lassen. Wir haben uns die Entgiftungskur mal genauer angesehen.

Wer sich für ein Detox-Programm entscheid, will seinen Körper entgiften und von innen reinigen. Denn Zucker, Alkohol und Weißmehl liefern nicht nur viele Kalorien, sondern führen auch zu Übersäuerung. Die neue "freeTox-Diät" hilft mit gesunder Ernährung Entzündungen zu hemmen und Kilos purzeln zu lassen. Wir haben uns die Entgiftungskur mal genauer angesehen. 

Egal, ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling: In jeder Jahreszeit ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken und die körpereigenen Kräften aufzuladen. Wer dann noch dauerhaft Fett abbaut, hat doppelt gewonnen. Mit der "" soll dies nun möglich sein. 

Neue wissenschaftliche Studien beweisen nämlich, dass versteckte Infekte im Körper den Fettstoffwechsel negativ beeinflussen und man mehr zunimmt als uns eigentlich lieb ist. Diese Entzündungen werden durch bestimmte Lebensmittel begünstig - vor allem durch Getreide, und Alkohol. 

Körperlicher Putz 

Dr. Dr. Michael Despeghel hat die "freeTox-Diät" entwickelt um dem Körper auf gesundem Wege neue Energie zu geben. "Wenn Sie nur vier Wochen auf die richtigen Lebensmittel setzen, lässt ihr Körper die angefutterten Kilos wie von selbst los. Sie werden schlank, Ihr Darm und Immunsystem sind gestärkt - Sie strotzen vor Energie", berichtet er in einem Interview. 

Der Körper verfügt über ein gutes Ausscheidungssystem, das alle schädlichen Stoffe entsorgt. Durch die Umweltgifte und eine ungesunde Lebensweise muss es aber pausenlos funktionieren. Die Folge: Das Immunsystem schwächelt, die Darmflora gerät aus dem gesunden Gleichgewicht, und am Bauch lagert sich das unschöne Fett ab. 

Lesen Sie weiter: 4 Wochen Programm

4 Wochen Programm

Wer ab und an auf Zucker, Alkohol, . verzichtet, verpasst seinem Körper einen Frühjahrsputz. Denn durch die gesunde Ernährung wird der Darm entlastet, das Entzündungspotenzial drastisch gesenkt und das Gewicht reduziert. Allerdings muss man dafür auch etwas tun. Die "freeTox-Diät" ist auf vier Wochen angelegt, wo der komplette Körper ordentlich von innen gereinigt wird. Ein 28-Tage-Ernährungsplan mit abwechslungsreichen Rezepten hilft bei der Umsetzung. 

Diese Lebensmittel sollten Sie vermeiden

Getreide: Heiß geliebte Beilagen, wie Brot, Nudeln aber auch Pizza sind leider ziemlich ungesund. Denn der Weizen wird von vielen Menschen nicht gut vertragen. Er enthält Substanzen, die ähnlich wie Opiate eine suchtähnliche Wirkung haben und die Aufnahme anderer wichtiger Nährstoffe behindern. Im Weißmehl sind auch zahlreiche Kohlenhydrate, die im Darm sofort in Zucker umgewandelt werden und zu einem erhöhten Insulin- und Blutzuckerspiegel führt. 

Zucker: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat herausgefunden, dass 25 Gramm Zucker pro Tag unbedenklich sind. Allerdings essen wir im Schnitt drei- bis viermal so viel. Das liegt daran, dass in Fertigprodukten Unmengen an versteckten Zucker stecken. Schon fünf Gramm am Tag genügen, um chronische Entzündungen zu verursachen und die Zusammensetzung unserer Darmflora zu schädigen. 

Alkohol: Auch das Trinken in Maßen birgt also ein gewisses Gesundheitsrisiko, da bei der Verstoffwechselung schädliche Stoffe entstehen, außerdem liefert er viele Kalorien. 

Lesen Sie weiter: So funktioniert die "freeTox-Diät"

So funktioniert die "freeTox-Diät"

Versuchen Sie die oben genannten Lebensmittel einzuschränken oder gar zu vermeiden und möglichst viele entzündungshemmende Lebensmittel, wie Gemüse, Obst, Gewürze, Nüsse, Samen, Öle und Fette, Wasser, Tee, und Getreidearten, wie Amaranth, Buchweizen, Hirse oder Quinoa in den Speiseplan zu integrieren. 

Essen Sie drei Mahlzeiten pro Tag und trinken Sie dazu. Die vielen Vitalstoffe aus den Lebensmitteln helfen dem Immunsystem und kurbeln die Fettstoffwechsel an. Der Verzehr von Fleisch sollte auf zweimal pro Woche beschränkt werden.

Auch aufs Trinken sollten Sie nicht vergessen. Zwei bis drei Liter Wasser, Tee oder Soda-Zitrone sind Pflicht. 

 

Quelle: wunderweib.de