Szene

"GRIMM": Märchenstunde mit Hexenbiestern & Blutbadern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX

Montagabend startete die Mystery-Crime-Serie "GRIMM" auf Vox. Diese Märchenstunde war nichts für schwache Nerven. In einer düsteren und fantastischen Welt werden die Kreaturen aus Grimms Märchen schaurige Wirklichkeit.

Montagabend startete die Mystery-Crime-Serie . Diese Märchenstunde war nichts für schwache Nerven. In einer düsteren und fantastischen Welt werden die Kreaturen aus Grimms Märchen schaurige Wirklichkeit.



Inhalt

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli, 31) löst im Dezernat von Portland Mordfälle. Doch er hat eine besondere Gabe: Als Nachfahre der Gebrüder Grimm ist er in der Lage, fiese Kreaturen unter den Menschen zu erkennen. Er weiß, dass Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Hauptdarsteller David Giuntoli sagt im "Bild"-Interview: "Anstelle von Verbrecherkartellen, Drogendealern und anderen Übeltätern sind es in 'GRIMM' Kreaturen aus Märchen und alten Sagen, die sehr, sehr düstere Dinge tun – und das in unserer realen Welt."
Schauspieler

- David Giuntoli (31), bekannt aus "Turn the Beat Around", spielt die "Albtraumrolle" seines Lebens – er ist Detective Nick Burkhardt, ein Nachfahre der "Grimms". Seine Aufgabe: sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten.



- Russell Hornsby (39), bekannt aus "Lincoln Heights", ist Burkhardts Partner, Detective Hank Griffin. Er weiß nichts von Nicks Bestimmung, hält aber uneingeschränkt zu ihm.



- Bitsie Tulloch (32), bekannt aus "The Artist", spielt Tierärztin Juliette Silverton, die Verlobte des "Grimm"-Nachfahren. Sie ist völlig ahnungslos, bringt ihn immer wieder in Erklärungsnot. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.



- Silas Weir Mitchell (43), bekannt aus "Prison Break", ist Monroe, ein sogenannter "Blutbader", ein wolfsähnliches Wesen aus alten Sagen. Seine Vorliebe für die Menschenjagd hat er durch vegetarische Diät und Pilates unter Kontrolle. Er wird zu Nicks übersinnlichem Partner, brilliert mit herrlichem Sarkasmus.



Die Macher der Serie

Erschaffen hat "GRIMM" David Greenwalt, Produzent der weltweiten Erfolgsserien "Akte X" und "Buffy". Unterstützt wurde er unter anderem von "Rush Hour"-Autor Jim Kouf. Fantastische Kreaturen werden mit Hilfe einzigartiger Special Effects und aufwendigem Make-up von Oscar-Preisträger Barney Burman ("Star Trek") zum Leben erweckt. Mit vielen Schreckmomenten! In Amerika erreichte die 2012 für die Emmy Awards nominierte Crime-Serie in Staffel eins durchschnittlich rund 6,4 Millionen Zuschauer. Die zweite Staffel ist dort bereits gestartet. Eine Serie, die gruselig ist, aber auch Spaß macht.

;