Szene

"Hymne ist nicht zu diskutieren!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Er singt ausschließlich von Liebe, Glück und Sonnenschein, doch im "echten" Leben findet Schlager-Star Hansi Hinterseer durchaus auch ernste Worte. Die Diskussion rund um Alpen-Elvis Andreas Gabaliers gesungene "alte" Hymnen-Version, hält Hinterseer für eine Farce, wie er Dienstagnachmittag im "Heute"-Talk klar stellt.

, hält Hinterseer für eine Farce, wie er Dienstagnachmittag im "Heute"-Talk klar stellt.

"Ich persönlich finde, es gibt so viele Probleme auf dieser Welt, so viele grausliche Sachen und viele Wehwehchen und ob man die Hymne jetzt so oder so singt, ist für mich nicht zu diskutieren", bringt er es ziemlich resolut auf den Punkt. Er widmet sich dann lieber den schönen Dingen im Leben, wie zum Beispiel seiner große Jubiläums-Show am 21. August auf der Seebühne Mörbisch.

"Als ich das erste Mal dort war, war ich richtig überwältigt von der Kulisse! Es ist für mich immer wieder ein tolles Erlebnis. Irrsinnige Stimmung, ich freu‘ mich sehr darauf", meint Hansi, der gerne mit seinen Liedern gute Laune vorbereitet. "Das Leben ist hart genug und jeder Mensch versucht irgendwo, die paar Minuten, die man entspannen kann, lustig zu sein!"