Life

"Junior" erschnüffelte Krebserkrankung von Herrchen

Heute Redaktion
Teilen

Emanuele Tiburzio und sein Hündchen "Junior" sind ein Herz und eine Seele. Nicht zuletzt wegen ihrer Gesangsfähigkeiten, haben sie es schon zu kleinem Starruhm gebracht. Als sich Junior jedoch auf einmal merkwürdig verhält, geht der 40-Jährige zum Arzt. Dort erfährt er, dass ihm sein geliebter Hund soeben das Leben gerettet hat.

Emanuele Tiburzio und sein Hündchen "Junior" sind ein Herz und eine Seele. , haben sie es schon zu kleinem Starruhm gebracht. Als sich Junior jedoch auf einmal merkwürdig verhält, geht der 40-Jährige zum Arzt. Dort erfährt er, dass ihm sein geliebter Hund soeben das Leben gerettet hat.

Tiburzio war kerngesund, dachte er zumindest. Doch von einem Tag auf den anderen verhielt sich sein Hund seltsam. Er leckte ihn pausenlos ab, hörte nicht einmal damit auf, wenn ihn der 40-Jährige verscheuchte. Als er sogar versuchte, eine gewisse Stelle am Körper seines Herrchens herauszubeißen, bekam es Tiburzio mit der Angst zu tun.

Er ging zum Arzt, der die schockierende Diagnose stellte: Lymphkrebs. Nach eine langwierigen Chemotherapie gilt der 40-Jährige nun als geheilt, und ist seinem Hund auf ewig dankbar.
Hunde können tatsächlich Krankheiten "riechen". Jeder Mensch hat einen gewissen Geruch, der ähnlich wie ein Fingerabdruck einzigartig ist. Verändert sich dieser Heruch aufgrund einer Krankheit, merken das Hunde und schlagen Alarm - so wie Junior.