Sport

"Keine Lust mehr!" Marco Djuricin legt sich fest

Marco Djuricins Zeit bei Leih-Verein Ferencvaros geht langsam zu Ende. Nun erklärte er, dass er im Sommer wohl zu Red Bull Salzburg zurückkehrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marco Djuricin kickt im Moment in Ungarn für Ferencvaros. Drei Spieltage vor dem Saisonende droht er mit seinem Klub die Europacup-Plätze zu verpassen. Im ungarischen Cup trifft er morgen im Halbfinal-Hinspiel auf Budafoki MTE.

Im Sommer ist sein Gastspiel in Ungarn aber wieder vorbei. Der Wiener steht nämlich noch bis 2018 bei Red Bull Salzburg untervertrag und ist, wie schon im Vorjahr an Championship-Klub Brentford, bis Sommer verliehen.

Salzburg-Rückkehr?

"Ich denke, ich werde zu Salzburg zurückgehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die ganzen Leihen", sagte Djuricin jüngst im Laola1-Interview. Zuletzt war der 24-Jährige auch mit einer Rückkehr zu Sturm Graz in Verbindung gebracht worden.

Spätestens seit der Beförderung seines Vaters Goran Djuricin als Chef-Coach von Rapid Wien könnte auch mit einem Interesse aus Hütteldorf spekuliert werden. "Wenn ich wechsle, kann ich mir nur einen fixen Wechsel vorstellen. Aber das ist nicht so einfach mit Salzburg. Sie haben viel Geld für mich bezahlt. Es ist verständlich, dass sie etwas zurückhaben wollen. Wenn das nicht klappt, bin ich normal bei Salzburg", erklärt Djuricin.

(Heute Sport)