Sport

"Kompletter Bullshit!" Lauda zuckt im TV aus

Wechselt Ferrari-Star Sebastian Vettel zu Mercedes? Bei dieser Frage platzte Mercedes-Boss Niki Lauda im TV-Interview der Kragen.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist ein Gerücht, das sich an Brisanz kaum überbieten lässt. Hat Mercedes etwa die Fühler nach Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ausgestreckt? Seit Tagen hält dieser mögliche Sensations-Transfer das Fahrerlager der Formel 1 in Atem.

Jetzt hat sich Mercedes-F1-Aufsichtsratchef Niki Lauda zur Causa geäußert - und dabei Klartext gesprochen. "Warum sollte er Ferrari verlassen, wenn er dort Rennen gewinnt", fragte der 68-Jährige. "Er liebt sein Team, und alles ist dort in bester Ordnung."

Lauda verliert vor Millionen-Publikum die Fassung

Doch damit war das Thema für die Journalisten noch nicht erledigt - sie bohrten weiter nach, solange bis Lauda endgültig der Kragen platzte. "Das ist kompletter Bullshit", drückte sich der Wiener gegenüber Sky Sports F1 drastisch aus.

Da musste die Moderatorin einmal schlucken, ehe sie sich für die harsche Ausdrucksweise bei ihrem Publikum entschuldigte. Da wurde auch Lauda sein Fauxpas bewusst: "Es tut mir sehr leid", entschuldigte er sich. "Aber das macht mich verrückt."

Lauda: "Vettel wird seinem Rennstall treu bleiben"



Zudem weiß Lauda: "Vettel ist ein Ferrari-Pilot und hat auch nur die Scuderia im Kopf. Außerdem dürfte auch das Finanzielle stimmen. Er wird seinem Rennstall treu bleiben."

Wer Lauda in den nächsten Tagen über den Weg läuft, sollte ihn also besser nicht nach einem Mercedes-Wechsel von Vettel fragen... (AK)