Sport

"Last-Minute-Gurkerl" - Gala wirft Juventus raus

Heute Redaktion
Teilen

Das am Dienstagabend wegen Hagels abgebrochene Match in Istanbul wurde am Mittwochnachmittag nachgeholt und endete mit einem 1:0-Sieg von Galatasaray über Juventus. Wesley Sneijder erzielte in der 85. Minute das Goldtor, das für die Turiner das vorzeitige Aus in der Champions League besiegelte.

wurde am Mittwochnachmittag nachgeholt und endete mit einem 1:0-Sieg von Galatasaray über Juventus. Wesley Sneijder erzielte in der 85. Minute das Goldtor, das für die Turiner das vorzeitige Aus in der Champions League besiegelte.

Die Partie war nach dem Abbruch am Mittwochnachmittag beim Stand von 0:0 in der 32. Minute wieder angepfiffen worden. Ein Unentschieden hätte den Italienern zum Aufstieg gereicht und bis kurz vor dem Ende sah es auch danach aus, als könnte dies gelingen. Auf dem schlammigen Geläuf taten sich beide Teams schwer Akzente zu setzen.

Deshalb beschwerten sich Galatasarays Starstürmer Didier Drogba und "Juve"-Coach Antonio Conte beim Abgang in die Kabinen nach dem Halbzeitpfiff lautstark beim portugiesischen Schiedsrichter Pedro Proenca über die eigentlich irregulären Bedingungen. Angesichts der Achtelfinal-Auslosung am Montag lag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) aber in erster Linie an einem schnellen Ende der Gruppenphase.

Sneijder-Solo bringt Entscheidung

Galatsaray war aber das aktivere Team und wurde dafür belohnt. Sneijder dribbelte in Minute 85 flankiert von Juve-Verteidigern in den Strafraum, schoss aus spitzem Winkel durch die Beine von Leonardo Bonucci. Der Ball flog unhaltbar für Gianluigi Buffon ins lange Eck und zappelte im Netz.

Damit stiegen die Türken als Gruppenzweiter hinter Real Madrid,