Sport

"Sohn einer Mutter!" Plakat-Witze von Frankfurt

Heute Redaktion
Teilen

Hass-Plakate und Anfeindungen gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und den DFB haben in den letzten Tagen für Unverständnis in Deutschland gesorgt. Die Fans von Eintracht Frankfurt bewiesen mit Transparenten aber Humor.

Schon vor dem Viertelfinal-Duell im DFB-Pokal gegen Werder Bremen hatte die Frankfurter Kurve ein großes Banner aufgehängt.

Picture

Der Wortlaut: "Adi, melde dich, wenn du eine Spielunterbrechung brauchst." Damit spielten die Eintracht-Fans auf das Gastspiel von Bayern München in Hoffenheim an. Am Samstag war die Partie nach Beschimpfungen gegen Hopp zwei Mal unterbrochen worden, stand am Rande des Abbruchs.

In Frankfurt hatte das launige Plakat für Schmunzeln bei den Verantwortlichen und Zuschauern gesorgt. "Ich finde es sehr lustig. Und besser als Beschimpfungen. Und ich hoffe, dass wir keine Spielunterbrechung brauchen werden", meinte der angesprochene Frankfurt-Coach bei Sky.

Picture

Und in der zweiten Hälfte legten die Eintracht-Fans noch einen nach. "Dietmar Hopp, du Sohn einer Mutter", stand auf dem zweiten Scherz-Plakat der Frankfurter.

Der Diskussion mit Humor zu begegnen, ist wohl die richtige Antwort. Auch wenn Hass nicht ins Lächerliche gezogen werden sollte.

Mehr zum Thema