Österreich

"Paketfahrer drohte mir mit dem Umbringen!"

Heute Redaktion
Teilen
Albert M. (54) im Clinch mit Paketboten.
Albert M. (54) im Clinch mit Paketboten.
Bild: privat

Erst stellte er ein Paket nicht ordnungsgemäß zu, dann adressierte er auch noch eine Todesdrohung an zwei Burgenländer: Die Polizei zeigte nun einen aggressiven Boten (35) bei der Staatsanwaltschaft an.

Bittersüße Posse um ein Packerl Zucker-Teststreifen! "Ich hatte das sündteure Diabetes-Zubehör für meine zu 100 Prozent behinderte Mutter bestellt", sagt Albert M.

(54) zu "Heute".

Der Paketfahrer fand es allerdings nicht der Mühe wert, mit der Sendung (Wert: rund 360 Euro) in Lackenbach (Bgld.) anzuläuten.

"Mein Hund schlug an, da schaute ich aus dem Fenster und traute meinen Augen kaum: Der Fahrer stellte das Paket ohne anzuläuten auf den Postkasten und war wieder im Gehen."

Doch Albert M., der zuletzt wiederholt Schwierigkeiten mit faulen Zustellern hatte, stellte den Ungarn zur Rede. "Erst unlängst warf mir einer die bestellte Uhr einfach über den Zaun. Sie hatte danach einen Sprung im Glas. Also fragte ich den Mann jetzt, ob er gar keine Unterschrift benötigt."

Folge: "Er zuckte völlig aus und brüllte: ‚Ich bring dich um, ich mach dich tot!' Dann stürzte er auch noch auf meine Schwester, die mitfilmte, zu und wollte sie attackieren. Da reichte es mir." Es kam zu einem Polizeieinsatz und einer Anzeige.