Szene

"Prometheus"-Sequels verraten Ursprung der Aliens

Heute Redaktion
Teilen

Als Ridley Scott verkündete, dass die erste Fortsetzung seines Sci-Fi-Horrorfilms "Prometheus" den Titel "Alien: Paradise Lost" tragen würde, durfte man bereits vorsichtig auf einen Konnex zur berühmten "Aliens"-Franchise hoffen. Nun bestätigte der Regisseur im Interview mit "IGN": Die "Prometheus"-Sequels werden verraten, wer die Xenomorphs erschaffen hat.

Als : Die "Prometheus"-Sequels werden verraten, wer die Xenomorphs erschaffen hat.
 


Ridley Scott has revealed the Prometheus sequels will reveal who made the Xenomorphs:
— IGN (@IGN)
Das Design der blutrünstigen Weltallmonster stammt freilich von dem mittlerweile offenbarte lediglich, dass die sogenannten Engineers, jenes außerirdische Volk, das die Menschheit nach ihrem Ebenbild erschuf, mit den Xenomorphs in Verbindung stehen. Die beiden geplanten Sequels des Films sollen laut Scott endlich Klarheit über die Aliens schaffen.

Dem Regisseur ist es dabei wichtig, die Geschichte selbst auf die große Leinwand zu bringen: "Ich versuche, das Ganze in meiner Verantwortung zu halten. Ich habe die [Alien-Filme] abgegeben - das hätte ich nicht tun sollen... Ich versuche, die Bestie wiederzubeleben und für kurze Zeit vom Haken zu lassen, weil ich bald bei Alien 1 angelangt bin. Ich nähere mich Alien 1 langsam an."

Das Skript zu "Alien: Paradise Lost" ist bereits fertiggestellt, die Dreharbeiten beginnen im Februar 2016. Noomi Rapace und , die Hauptdarsteller von "Prometheus" sind wieder mit an Bord.