Welt

"RADIO 21"-Moderator Matthias Kay (50) ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der "RADIO 21"-Moderator Matthias "Matze" Kay ist tot. Am vergangenen Donnerstag soll der Nachrichtensprecher überraschend an Herzversagen gestorben sein.

Tiefe Trauer um Matthias "Matze" Kay! Der "RADIO 21"-Moderator ist vergangenen Donnerstag an Herzversagen verstorben. Auf "radio21.de" hat Geschäftsführer Steffen Müller im Namen des Senders Abschied genommen.

"Tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriger Mitarbeiter und Nachrichtensprecher Matthias Kay (...) verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie", heißt es in der Stellungnahme.

Der Nachrichtensprecher habe "mit seiner unverwechselbaren News-Stimme morgen für morgen Hundertausende über die aktuelle Nachrichtenlage informiert", so Müller weiter.

Einer der ersten "RADIO 21"-Mitarbeiter

Matthias Kay sei einer der ersten Mitarbeiter von "RADIO 21" gewesen. Direkt nach Gründung des Senders im Jahr 2001, begann er seine Tätigkeit als Redakteur und Nachrichtensprecher.

Später stieg "Matze", so sein Spitzname, zum Nachrichtenchef des Senders auf. Matthias Kay wurde nur 50 Jahre alt.