Sport

"Roger schafft das Wunder von Paris!"

Heute Redaktion
Teilen

Die gesamte Tennis-Welt blickt nach Paris (Fr)! Drei Siege fehlen Roger Federer (Sz) bei den French Open noch zu seinem größten Triumph - als erster Spieler seit Andre Agassi (US) bei allen vier Grand-Slam-Turnieren zu gewinnen. Sandra Klemenschits glaubt an das Husarenstück.

Nach ihrer Krebserkrankung lieferte Sandra Klemenschits das Sport-Comeback des Jahres, jetzt fiebert die Salzburgerin mit ihrem Idol Roger Federer mit. Ich halte ihm die Daumen. Roger ist ein begnadeter Tennisspieler und ein großer Mensch, erzählt Sandi, die derzeit bei einem Tennis-Turnier in England spielt. Als meine Schwester und ich so schwer krank waren, hat er zu unseren Gunsten einen Schläger versteigert. Das werde ich ihm nie vergessen. Ich wünsche ihm, dass er heuer in Paris sein sportliches Lebenswerk vollendet.

Das will Jungstar Gael Monfils (Fr) heute verhindern: Wenn ganz Frankreich hinter mir steht, dann können wir es schaffen, heizt er den Tennis-Hit an.

Maria Scharapowa (Rus) scheiterte im Viertelfinale mit 0:6, 2:6 an Jürgen Melzers Ex-Freundin Dominika Cibulkova (Svk). Nadal-Bezwinger Robin Söderling (Sw) setzte seinen Siegeszug fort und schoss Nikolai Dawidenko (Rus) in nur 101 Minuten mit 6:1, 6:3, 6:1 vom Platz.

Martin Huber