Sport

"Ronaldo ist ein Tier, das sich von Toren ernährt"

Cristiano Ronaldo führte Juventus mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen Parma. Seine Leistung begeistert auch Coach Maurizio Sarri.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Ronaldo ist bei der "Alten Dame" nicht ganz unumstritten. Kritiker meinen, dass das Team ohne den 34-Jährigen besser spielen würde, sahen sich beim 4:0 ohne "CR7" in der Copa Italia gegen Udinese bestätigt.

    Doch Ronaldo lässt lieber Tore für sich sprechen. Nach dem Doppelpack gegen Parma hält er bei sieben Liga-Spielen in Folge mit jeweils mindestens einem Torerfolg.

    Coach Sarri ist begeistert: "Dass er jetzt kontinuierlich trifft, zeigt das Selbstvertrauen, das er nun hat. Er ist ein Tier, das sich von Toren ernährt."

    An die Kritiker gerichtet meint er: "Manchmal schafft Ronaldo ein kleines Problem. Wenn du einen Champion in der Mannschaft hast, muss man alles um ihn herum aufbauen. Aber es löst auch 100 Probleme." Nachsatz: "Man muss nur schauen, dass sich alles um ihn dreht."