Sport

"Schlieri" muss in die Quali, Kombinierer sauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Mit Gold, Silber und Bronze im Gepäck starten Österreichs Athleten in die zweite WM-Woche in Lahti. "Das lässt uns ruhiger arbeiten", erklärt ÖSV-Direktor Ernst Vettori. "Jetzt kommt die Großschanze, die liegt uns."

Mit Gold, Silber und Bronze im Gepäck starten Österreichs Athleten in die zweite WM-Woche in Lahti. "Das lässt uns ruhiger arbeiten", erklärt ÖSV-Direktor Ernst Vettori. "Jetzt kommt die Großschanze, die liegt uns."

Superadler Schlierenzauer liegt sie noch nicht. Im Training flog ihm das Trio Fettner, Kofler und Schiffner davon. Weltmeister Kraft und Hayböck pausierten. Heute hält Trainer Heinz Kuttin eine interne Quali für den Bewerb am Donnerstag ab.

Bereits am Mittwoch gehen die Kombinierer wieder auf Einzel-Medaillen los. Auch David Pommer? In der Bronze-Staffel fehlte er – und schob danach Frust. "Ich habe die Entscheidung weder akzeptiert noch respektiert." Langlauf-Ass Teresa Stadlober peilt am Dienstag über zehn Kilometer klassisch die Top Ten an.