Sport

"Thanx": Scharner verabschiedet sich von Wigan-Fans

Heute Redaktion
Teilen

England-Legionär Paul Scharner verlässt nach dieser Saison Premier-League-Klub Wigan Athletic. Mit dem Trainer hat es sich der Kultkicker verscherzt, doch die Fans lieben ihn. Von ihnen verabschiedete sich der 30-Jährige im letzten Heimspiel mit einer extravaganten Frisur - und mit einem Assist.

Wigans Rekordspieler Paul Scharner trug fünf Jahre lang das Trikot der "Latics". Heute absolvierte er sein letztes Heimspiel für den Verein, der 2005 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die höchste Spielklasse aufstieg und sich seitdem in der Premier League hält.

Scharner, der nächste Saison eine neue Herausforderung sucht, verabschiedete sich auf seine typische Art von den Fans - mit einer extravaganten Frisur. Der ÖFB-Spieler färbte sich den Hinterkopf in den Klubfarben und schrieb in blauen Lettern "THANX" (Danke).

Der 30-Jährige kam zwar erst in der 82. Minute ins Spiel, steuerte aber den Assist zum 2:2-Ausgleich gegen Hull City bei. "Späte Einwechslung, aber sofort gezeigt, dass ich auch in der Offensive immer eine Option bin", unterstrich der Defensiv-Allrounder auf seiner Homepage.

Wechselt Scharner zu Europa-League-Finalist?

Bei welchem Verein Scharner nächste Saison spielen wird, ist noch nicht geklärt. Sowohl Europa-League-Finalist Fulham, als auch Sunderland, Aston Villa und Everton sollen am Österreicher interessiert sein.