Szene

"Torn" von Natalie Imbruglia ist ein Cover

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem Song "Torn" machte sich die damals 22-Jährige 1997 zum Weltstar. Nur die wenigsten wissen, dass das Lied eigentlich eine Coverversion ist.

Denn ursprünglich stammt das Lied von Scott Cutler und Anne Preven, die es mit ihrer Band Ednaswap im Jahr 1993 live aufführten.

Noch im selben Jahr nahm die dänische Sängerin Lisa Sörensen die Nummer unter dem Titel "Brændt" auf.

Es sollte noch vier Jahre und eine Reise um den halben Erdball nach Australien dauern, ehe Natalie Imbruglia mit der englischen Version "Torn" einen Hit für die Ewigkeit ablieferte.

Die Gruppe "Horse The Band" hat auf Twitter für Entsetzen bei zahlreichen Fans gesorgt, die erste jetzt, 20 Jahre später, erfahren haben, dass "Torn" eigentlich ein Cover ist.

(baf )