Sport

"Vor zwei Tagen bist noch am Oasch gelegen!"

Bei Matthias Mayers Super-G-Gold freute sich auch die Konkurrenz besonders herzlich mit. Teamkollege Max Franz scherzte mit seinem Kumpel.

Heute Redaktion
Teilen

Max Franz war nach dem Olympia-Super-G bitter enttäuscht. Im Moment der Niederlage vergaß er aber nicht auf seinen Kumel Matthias Mayer. Franz gratulierte Mayer zu seinem großen Triumph: Gold im Super-G. Auch die Medaillen-Kollegen Beat Feuz und Kjetil Jansrud freuten sich mit dem "Mothl".

"Ein Wahnsinn, vor zwei Tagen bist noch am Oasch gelegen", scherzte Franz mit Mayer im Zielraum. Es folgte eine herzliche Umarmung. Mit seiner eigenen Leistung konnte Max Franz hingegen nicht zufrieden sein: "Ich bin einfach nicht auf Zug gekommen. Was solls...", es reichte nur für Platz 17.

Feuz freut sich mit

Der Silber-Gewinner Beat Feuz freute sich auch für den Kärntner: "Österreich hat sich dieses Gold wirklich verdient! Eine kleine Feier geht sich sicher aus, es ist auch schön, dass einmal nicht nur Norweger mit mir auf dem Stockerl stehen. Es war eine großartige Fahrt von Matthias!"

Auch Kjetil Jansrud gratulierte fair: "Mayer hat sich das voll verdient. Hut ab, nach diesem Sturz dann so zu fahren!"

(Heute Sport)