Sport

"Winter Classic": Eishockey im Baseball-Stadion

Heute Redaktion
Teilen

Dort, wo üblicherweise die Boston Red Sox ihre Baseball-Partien bestreiten, fand am Neujahrstag ein Eishockey-Spektakel der Extraklasse statt: Ein Freiluftspiel der NHL. 38.112 Zuschauer kamen in den Fenway Park und sahen einen dramatischen 2:1-Sieg der Heimmannschaft Bruins gegen die Philadelphia Flyers.

Zum dritten Mal fand am 1. Jänner das so genannte "Winter Classic" - ein NHL-Freiluftmatch in einem Stadion - statt. Erstmals konnten die Gastgeber das Spektakel für sich entscheiden. Diese hießen heuer Boston Bruins.

38.112 Zuschauer ließen sich das packende Duell gegen die Philadelphia Flyers nicht entgehen. Erst zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Hausherren der 1:1-Ausgleich, die Partie ging in die Verlängerung. Dort avancierte Marco Sturm zum Matchwinner. Der Deutsche erzielte in der 62. Minute den Siegestreffer.

"'Winter Classic" auch in Klagenfurt

Am 9. Jänner findet auch in Österreich ein Open-Air-Eishockeymatch statt. Im Klagenfurter Fußballstadion trifft der KAC auf den VSV. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 27.500 Karten wurden bereits verkauft.