Sport

0:3 gegen Island! Türkei verpasst die WM-Endrunde

Heute Redaktion
Teilen

Die Entscheidung um die WM-Tickets in der hochspannenden Gruppe I ist vertag. Fix ist nur: Die Türkei hat keine Chance mehr, sich für Rüssland zu qualifizieren.

Die Weltmeisterschaft 2018 steigt definitiv ohne die Türkei. Mit einer 0:3-Heimniederlage ist das Aus in der Qualifikationsgruppe I einen Spieltag vor Schluss besiegelt. Gudmundsson (32.), Bjarnason (39.) und Arnason trafen für die "Wikinger", die nun vom Gruppensieg träumen dürfen.

Denn der bisherige Tabellenführer Kroatien musste sich mit einem 1:1 gegen Finnland begnügen. Mandzukics Führungstreffer (57.) glich Soiri in der 90. Minute aus. Das verspricht einen heißen letzten Spieltag. Kroatien und die Ukraine treffen im direkten Duell aufeinander. Island bekommt es mit dem Kosovo zu tun.

Gruppe I

Spanien löst das WM-Ticket

In der Gruppe G setzte sich Spanien am vorletzten Spieltag durch. Nach einem 3:0-Heimerfolg über Albanien ist der "Furia Roja" der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Moreno (16.), Isco (23.) und Thiago (26.) sorgten für die frühe Entscheidung.

Damit muss Italien nach einem 1:1-Remis gegen Mazedonien ins Play-off. Den Führugnstreffer von Chiellini (40.) glich Trajkovski in der 77. Minute aus.

Gruppe G

Gruppe D mit Österreich

(Heute Sport)