"Finale" in Lissabon

0:1-Pleite! Sturm Graz muss sogar um Platz drei zittern

Bitterer Europacup-Abend für Sturm Graz! Gegen Rakow setzte es eine 0:1-Pleite. Platz zwei ist fix weg, auch das Überwintern ist in Gefahr.

Sport Heute
0:1-Pleite! Sturm Graz muss sogar um Platz drei zittern
Sturm gegen Rakow
gepa

Ungenau, zu viele Fehler, viel zu nervös! So kennt man Sturm eigentlich gar nicht, dennoch hatten die Grazer gegen den polnischen Meister das Spiel nie wirklich im Griff.

Zahlreiche Eigenfehler sorgten für eine Vielzahl an Chancen für Rakow, Joker John Yeboah drückte den Ball dann zum 1:0 in der 81. Minute über die Linie.

Eine vermeidbare Niederlage, denn Sturm ließ auch zwei Riesenchancen aus. Manprit Sarkaria und Alexander Prass hatten mögliche Tore für die Steirer auf dem Fuß.

Jetzt sogar Zittern um Platz 3

Mit einem Remis wäre der dritte Platz für Sturm fix gewesen, jetzt muss auch noch um den gezittert werden. In zwei Wochen kommt es zum Finale in Lissabon. Da geht's für Sturm nur mehr um Platz drei, denn Sporting hat sich mit einem 1:1 gegen Atalanta den zweiten Platz gesichert.

Das Szenario: Sturm hat die bessere Tordifferenz als Rakow, sollten beiden verlieren - die Polen spielen zu Hause gegen Bergamo - überwintert Sturm. Wenn Rakow einen Punkt mehr macht als die Grazer ist die Europacup-Saison vorbei.

red
Akt.