Sport

1:0 - Sturm Graz holt den Cupsieg

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Rekordkulisse von 28.000 Zuschauern jubelt Sturm Graz über einen 1:0-Erfolg im Cupfinale gegen Wiener Neustadt. Klemen Lavric (81.) sorgte mit seinem Tor für den ersten Grazer Titel seit elf Jahren. Ich bin wahnsinnig stolz! Wir waren enorm unter Druck, die Nerven haben gehalten, jubelte Sturm-Trainer Franco Foda.

Dabei kam Wiener Neustadt durch Aigner (2.) gleich nach Anpfiff zur ersten dicken Chance. Die Grazer benötigten lange, um in die Partie zu kommen. Erst in der Schlussphase sorgte Lavric (81.) nach Flanke von links durch Muratovic per Kopf für die Entscheidung.

Trainer Franco Foda jubelt über den ersten Titel in seiner Trainerkarriere. Das war auch wichtig für den Klub und die Fans, weiß er. Stürmer Mario Haas ergänzte: Jetzt freuen wir uns schon auf die Europa League!