Österreich

1.000-PS-Bugatti stürzte 40 Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen

Der Lenker eines Luxus-Sportwagens hatte am Freitagabend auch einen Luxus-Schutzengel am Beifahrersitz. Auf der A2 Südautobahn zwischen Seebenstein und Grimmenstein kam er mit seinem 1.000-PS-Bugatti von der regennassen Fahrbahn ab und stürzte 40 Meter in die Tiefe. Dabei blieb er völlig unverletzt.

Der Lenker eines Luxus-Sportwagens hatte am Freitagabend auch einen Luxus-Schutzengel am Beifahrersitz. Auf der A2 Südautobahn kam er mit seinem 1.000-PS-Bugatti von der regennassen Fahrbahn ab und stürzte 40 Meter in die Tiefe. Dabei blieb er völlig unverletzt.

Der Autofahrer schlitterte Freitagabend gegen 22 Uhr mit seinem Zwei-Millionen-Euro-Luxusboliden zwischen Seebenstein und Grimmenstein hinter die Leitschiene der A2 und stürzte mit seinem Gefährt 40 Meter eine Böschung hinunter. Glücklicherweise überschlug sich der Wagen nicht und kam unter einer Autobahnbrücke zu stehen.

Der Lenker blieb wie durch ein Wunder völlig unverletzt und konnte dem notruf des Fahrzeugherstellers die genauen GPS-Koordinaten des Unfallortes durchgeben. Diese wurden sofort an die Einsatzkräfte weitergeleitet. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde der Luxusbolide von den Feuerwehren Gleissenfeld und Pitten mittels Kran geborgen und von der Einsatzstelle verbracht.