Sport

1:1! Deutsche B-Elf trotzt Chiles "Kriegern" Punkt ab

Heute Redaktion
Teilen

Die chilenischen "Krieger" rund um Arturo Vidal sind als großer Favorit in den Confederations Cup gestartet. Gegen Deutschland gab?s den ersten Rückschlag.

Im zweiten Gruppenspiel musste sich die Elf von Coach Juan Antonio Pizzi mit einem 1:1-Remis gegen Deutschland, das nur mit einer B-Elf nach Russland gereist war, zufrieden geben. Die Punkteteilung in Kasan hilft beiden Teams nicht weiter. Chile und Deutschland halten bei vier Punkten. Nachdem sich auch Australien und Kamerun 1:1 trennten, ist am letzten Spieltag noch alles offen. Jogi Löw muss weiter auf seinen 100. Sieg als DFB-Teamchef warten.

Dabei war den chilenischen Kriegern ein Blitzstart gegen den Fußball-Weltmeister gelungen. Nachdem Shkodran Mustafi einen katastrophalen Fehlpass produzierte, kam sein Arsenal-Teamkollege Alexis Sanchez zum Abschluss, traf mit dem "Spitz von Kasan" in der sechsten Minute zur Führung. Und sich selbst in die Geschichtsbücher. Denn mit seinem 38. Tor im chilenischen Team-Dress übernahm der 28-Jährige nun die alleinige Führung in der Torschützenwertung.

Die deutsche B-Elf wirkte verunsichert, hatte bei einem Latten-Kracher von Eduardo Vargas in der 19. Minute Glück. Doch entgegen dem Spielverlauf kam die neu formierte Löw-Elf noch vor dem Seitenwechsel zum schmeichelhaften Ausgleich. Lars Stindl grätschte in der 41. Minute einen Hector-Stanglpass über die Linie - 1:1.

In einer matten zweiten hälfte versuchten Löws Jungs das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen. Bis auf einen harmlosen Stindl-Schuss (74.) schaute allerdings kaum Gefährliches heraus. Die Südamerikaner konnten die Geschwindigkeit des ersten Durchgangs nicht erneut gehen. Sanchez setzte in der 48. Minute einen Freistoß knapp über die Querlatte. (wem)