Sport

1:1 gegen St. Pölten! Ried rückt dem Abstieg näher

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten wären für die SV Ried lebensnotwendig gewesen. Doch gegen St. Pölten reichte es "nur" zu einem 1:1

Zwei Runden vor Schluss - fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen den SKN St. Pölten verpassten die Innviertler Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Die "Mission Nichtabstieg" ist wohl kaum mehr zu erreichen. Beim 1:1 gegen die "Wölfe" wurde eine beherzte kämpferische Leistung nicht belohnt.

Im Abstiegs-Showdown war den Innviertlern von Beginn an der Wille anzusehen. Bereits in der 20. Minute gelang der Chabbi-Elf der Führungstreffer. Nach einem Corner machte Ziegl den Ball wieder heiß. Reifeltshammer köpfte die Nutz-Flanke in die Maschen (20.).

Keine zehn Minuten später verpasste der Assistgeber die Vorentscheidung, ließ sich mit dem Abschluss zu lange Zeit, so konnte Huber in den Schuss grätschen. Die harmlosen "Wölfe" wurden erst im zweiten Durchgang bissig. Hartl setzte einen Kopfball in der 57. Minute am langen Eck vorbei.

In der Folge bekamen die Rieder Konterchancen. Elsneg scheiterte in der 67. Minute nach Ademi-Vorlage am gut herauslaufenden SKN-Schlussmann Riegler.

Die vergebenen Chancen rächten sich in der 77. Minute. Da brachte ein Perchtold-Geniestreich den Ausgleich für die Niederösterreicher. Der Torschütze nahm Ambichls Flanke volley, traf via Innenstange zum Ausgleich. Ein wichtiger Punkt für den SKN, der sich im Abstiegskampf Luft verschaffte. Für Ried wohl zu wenig. (wem)

Mehr zum Thema