Sport

1.200 zusätzliche Soldaten für den Großraum Paris

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Um während der Europameisterschaft in Frankreich für mehr Sicherheit zu sorgen, werden 1.200 zusätzliche Soldaten in Paris eingesetzt. Darauf haben sich das Innen- und Verteidigungsministerium geeinigt, wie Polizeipräftekt Michel Cadot am Montag bekanntgab.

Um während der in Frankreich für mehr Sicherheit zu sorgen, werden 1.200 zusätzliche Soldaten in Paris eingesetzt. Darauf haben sich das Innen- und Verteidigungsministerium geeinigt, wie Polizeipräftekt Michel Cadot am Montag bekanntgab. 

Die Gefahr von Terroranschlägen während des Sport-Großereignisses sei hoch. Dies zeigte auch die . Es gebe demnach aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagspläne. 

Durch die zusätzlichen Sicherheitskräfte sollen nicht nur die beiden Stadien im Großraum Paris, das Prinzenparkstadion und das Stade de France in Saint-Denis, sonder auch zwei Fanzonen, Transportmittel sowie die touristischen Hotspots gesichert werden. 

Das österreichische Nationalteam bestreitet gleich zwei der drei Gruppenspiele in Paris. Gegen Portugal geht es am 18. Juni im Parc des Princes, vier Tage später trifft die Koller-Elf in Saint-Denis auf Island.