Sport

1. FFC Vorwärts 1906 weiter ungeschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 1. SC Kalksburg Rodaun

1. FFC Vorwärts gewann auswärts in der 10. Runde der 2. Klasse B eher glücklich mit 1:2 gegen Tur Abdin und spielt sich damit wieder an die Spitze. Auch Kollegium Kalksburg konnte einen Auswärtserfolg feiern und setzte sich vom Tabellenende mit sechs Punkten ab.

Vorwärts 1906 hatte so seine mühen gegen den KSV Tur Abdin. Die Gäste gingen zwar bereits nach 11 Minuten durch Grasic in Führung, fielen aber spielerisch weiter nicht auf. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Sercan Sen den verdienten Ausgleich für die Hausherren erzielen. In Folge vergaben sie weitere gute Chancen auf die Führung, aber wie der Fußball so spielt, kam es anders. Marko Mijacevic (82.) erzielte den glücklichen  Siegestreffer für Vorwärts, die damit weiterhin ungeschlagen bleiben.

Kalksburg setzt sich vom Tabellenende ab

Vor einer kleinen Kulisse siegten die Gäste aus Kalksburg mit 2:5 über Austria XVII. Mit diesem Sieg hat man bereits sechs Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz und kann ein bisschen durchatmen. Kalksburg hat sich diesen Sieg verdient und war vor allem in Halbzeit zwei die spielbestimmende Mannschaft.

Auch Garage Vorgarten kann sich absetzen

Ebenso wie Kalksburg konnte sich Garage Vorgarten mit einem Sieg ein kleines Polster von sechs Punkten auf den Abstiegsplatz sichern. Ein knapper 3:2 Heimerfolg über den FK Rot-Weiß Wien ermöglichte dies.

Marianum und Devils siegreich

RSV Marianum Post 17 konnte auch einen Auswärtssieg feiern und fertigte Wien United 05 mit 2:5 ab. Die Devils gewannnen daheim gegen Persia ebenfalls klar mit 3:1, wobei der Sieg kaum gefährdet war.

Alle Ergebnisse der 10. Runde im Überblick:

Austria XVII - SC Kollegium/Kalksburg 2:5 (2:1)

KSV Tur Abdin - 1. FFC Vorwärts 1906 1:2 (0:1)

FC Garage Vorgarten - FK Rot-Weiß Wien 3:2 (1:2)

SU Wien United 05 - RSV Marianum Post 17 2:5 (1:3)

FC United Devils - FC Royal Persia 3:1 (1:1)

Mario Grguric