Welt

104-Jähriger ließ sich zum Geburtstag tätowieren

Heute Redaktion
Teilen

Jack Reynolds feierte am 6. April seinen mittlerweile 104 Geburtstag. Um den Tag ordentlich zu zelebrieren, ließ er sich ein Tattoo stechen und erhielt gleichzeitig einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Offiziell ist er der älteste Mensch, der sich je für eine erste Tätowierung unter die summende Nadel gelegt hat.

Nun ziert sein Spitzname "Jacko" samt Geburtsdatum den rechten Oberarm von Reynolds. Gemeinsam mit ihm ließen sich auch seine Tochter Jayne (55) und sein 35-jähriger Enkel das gleiche Motiv stechen.

Über das ungewöhnliche Geburtstagsgeschenk wurde auch im britischen Fernsehen berichtet. Denn geleichzeitig mit der körperlichen Verschönerung sammelte Reynolds 2.146 Pfund für die Ashgate Hospiz. Kurz vor der Prozedur sagte er, dass er sich zwar etwas ängstlich fühle, aber sich dennoch auf das Tattoo freut.