Niederösterreich

12-Jähriger mit Messer soll Kind in Baden bedroht haben

Polizeieinsatz in einem Flüchtlingsheim in Baden: Ein 12-jähriger Syrer soll einen Buben geschlagen und mit einem Messer bedroht haben.

Teilen
Polizeiwagen, Symbolbild
Polizeiwagen, Symbolbild
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizeieinsatz in einem Asylheim in Baden am Mittwochabend: Ein 12-Jähriger soll einen Buben (9 oder 10) geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Ein Security und ein Heimbewohner gingen dazwischen, der Bewohner nahm dem 12-Jährigen die Waffe ab.

Polizei ermahnte

Ein Betreuer rief schließlich die Polizei. Beamte sprachen mit der Mutter und dem 12-jährigen Syrer. Laut Asylbetreuer war sich der 12-Jährige keiner Schuld bewusst. Die Exekutive ermahnte den Burschen und drohte, ihn das nächste Mal aufs Revier mitzunehmen. Ein Betreuer brachte das weinende und aufgebrachte Opfer zur Bushaltestelle.

Familie in Angst

Laut Bericht des diensthabenden Betreuers soll die syrische Familie bzw. vor allem die Kinder, die seit knapp zwei Monaten in Österreich ist, immer wieder Probleme machen. Eine andere Bewohnerfamilie mit vier Kindern sollen in Angst leben.

Denn die Kinder der Syrer, vor allem der 12-Jährige, sollen laut Heimkraft sehr angriffslustig und aggressiv sein. Er soll seine kleine Schwester ins Gesicht schlagen, an den Haaren reißen und die Spielsachen anderer Kinder zerstören.