Wintersport

1:2-Pleite! spusu Capitals verzweifeln an Linz-Goalie

Die spusu Vienna Capitals kassierten am Stefanitag eine bittete 1:2-Heimpleite gegen Tabellenschlusslicht Black Wings aus Linz.

Phillip Platzer
Teilen
David Kickert hielt den Sieg für die Black Wings fest
David Kickert hielt den Sieg für die Black Wings fest
gepa pictures

Die Wiener gingen zwar durch Richter im ersten Drittel in Führung, Pelletier glich aber wenige Sekunden später aus.

In der Folge wurde es die große Show von Black-Wings-Hexer David Kickert. Der Goalie brachte die Caps an den Rande der Verzweiflung, hielt einfach alles, was auf sein Tor kam. So holten die Linzer den 2:1-Sieg dank des Goltores von Bartulis in der Mitte des zweiten Drittels. 

Capitals Head-Coach Dave Cameron: "Wir haben es leider nicht geschafft ins Tor zu treffen. Wir hatten viele Schüsse, zahlreiche Möglichkeiten. Doch auf der einen Seite suchten wir nicht geradlinig genug den Abschluss. Und auf der anderen Seite zeigte Kickert im Tor der Linzer auch einige 'Big Saves'. Mein Team hat viele Sachen gut gemacht, zum Beispiel defensiv nur 15 Torschüsse zugelassen. Kurz zusammengefasst: Mir hat alles gefallen, außer das Ergebnis."

Die Wiener sind weiterhin Dritter in der ICE Hockey League.