Österreich

13 Autos bei Amokfahrt in Wien zerstört

Mega-Crash in Ottakring: Am Montag touchierte ein 81-Jähriger Autofahrer ganze 13 Fahrzeuge.

Heute Redaktion
Teilen
Ziemlich ramponiert: Der rote Pick-Up des 81-jährigen Unfalllenkers.
Ziemlich ramponiert: Der rote Pick-Up des 81-jährigen Unfalllenkers.
Bild: LPD Wien

In Ottakring krachte es am Montag. Um 17.10 Uhr fuhr ein 81-Jähriger mit seinem roten Pick-Up die Wichtelgasse entlang in Richtung Thaliastraße, verlor plötzlich die Kontrolle.

Das Auto krachte gegen elf geparkte Fahrzeuge. Danach ging die Unfall-Serie weiter, der Pick-Up stieß in der Geblergasse gegen zwei weitere Autos. Ein 23-jähriger und ein 25-jähriger Mann wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Der 81-jährige Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er mit den Schuhbändern seiner Turnschuhe im Gaspedal hängengeblieben war.

Das Verkehrsunfallskommando der Wiener Polizei führte die Unfall-Aufnahme durch. (red)